Herzlich willkommen auf der Startseite der Science-Fiction Buchreihe „Cerateran – Der Hammanon-Zyklus“.

Es freut mich, dass Du den Weg auf meine Homepage gefunden hast. Solltest Du Cerateran noch nicht kennen, bist Du hiermit eingeladen mein persönliches Sci-Fi-Universum zu erkunden. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und hoffe Cerateran gefällt Dir.

Vorschläge und Kritiken bitte an: cerateran@yahoo.de

Mit freundlichen Grüßen
Claude Peiffer

 

Die Cerateran-Romane sind über Amazon
und andere Internetshops zu beziehen.

News

01. November 2017

Band 4 aus dem  Cerateran-Universum ist in der Druckerei.

29. April 2016

Eine anschauliche Tabelle mit  ein paar Daten über die sagorischen Raumschiffe gibt es jetzt auch.

28. April 2016

Auf der Startseite hat sich was getan. Ein paar neue Logos sind hinzu gekommen, die vier neue Zyklen aus dem Cerateran-Universum ankündigen. Sicherlich fragt ihr euch jetzt, was das soll, da ja noch nicht einmal der Hammanon-Zyklus abgeschlossen ist. Nun ich möchte meine Leser mitentscheiden lassen, wie es danach  weitergehen soll. Die Exposés für die vier neuen Zyklen sind weitgehendst verfasst und je nach Lust und Laune schreibe ich auch bereits an einigen Kapiteln dieser Geschichten. Dass der Hammanon-Zyklus in sich abgeschlossen sein wird, habe ich ja schon mehrmals auf dieser Seite betont, aber auch dass es weitergehen wird. Die Frage ist  wie und in welcher Form. Und auch hier könnt ihr euere Meinung dazu abgeben. Soll es auch weiterhin eine Print- und Ebook-Version geben, oder soll ich das Ganze als Epub oder interaktives PDF veröffentlichen, was den Vorteil hätte, dass der Leser sich zusätzliche Informationen zu den Romanen aus dem Internet beschaffen könnte. Bitte schreibt mir eure Meinung dazu (cerateran@yahoo.de). Danke für eure Unterstützung!

Ach ja. Alle Jungautoren und solche die es werden möchten, schaut euch doch unter About Me die neue Rubrik Helping Hand an.

27. April 2016

Der Termin für die nächste Luxcon (2017) steht auch schon fest. Es handelt sich um den 22. und 23. April 2017. Mehr dazu weiter unten.

24. April 2016

Die Cerateran-Webseite hat, wie ihr sicher schon bemerkt habt, mit www.cerateran.eu eine neue Anschrift und nun auch eine Facebook-Seite.

07. September 2015

Es gibt eine neuen Leserbrief.

11. Mai 2015

Mit diesem Aufruf wende ich mich an alle junge Hobby-Autoren und -Autorinnen – oder solche die es werden möchten –  aus Luxemburg und dem nahen deutschen Grenzgebiet. Ich suche Leute, die bereit dazu wären, an Geschichten aus meinem Cerateran-Universum mitzuschreiben. Ich wurde die entsprechenden Exposés sowie das Grundgerüst (Konzept) liefern und euch dabei helfen, eure Bücher preiswert und in hoher Qualität zu veröffentlichen. Bezahlen kann ich euch natürlich nicht. Ihr würdet nur am dem verdienen, was ihr auch verkauft. Dazu mehr in einem persönlichen Gespräch.

Was verlange ich?

Auf und in jedem Buch das veröffentlicht wird, muss das Cerateran-Logo, sowie mein Name eingesetzt werden und ihr müsst euch natürlich an meine Vorgaben halten, was nicht bedeutet, dass ihr keine eigenen Ideen oder Personen benutzten könnt, solange diese ins Konzept passen. Es wäre auch hilfreich, wenn ihr meine Bücher gelesen habt.

Warum gehe ich diesen Schritt?

Nun, ich habe bereits über ein dutzend Exposés, neben meinem 5-teiler, die darauf warten, in fertige Romane verwandelt zu werden. Darunter auch zwei Fantasy-Exposés, die aus den Tagen meiner Völker stammen, wo ihnen noch keine Raumfahrt zur Verfügung stand.

Also wer interessiert ist, einfach eine Mail an: cerateran@yahoo.de. Eine kleine Probe eures Könnens (Story als PDF-Anhang) wäre nicht schlecht.

08. Mai 2015

Mit Sabrina Kaufmann habe ich eine sehr talentierte Zeichnerin für meine Innen-Illustrationen gefunden, die meine Wünsche nicht nur optimal umsetzen kann, sondern auf noch extrem fleißig ist und sehr professionell arbeitet. Hier der Link zu ihrer Facebook-Seite, wo ihr euch selbst von ihrer Begabung überzeugen könnt. Und schon mal ein kleiner Vorgeschmack ihres Könnens.

„Ganz gut, nicht wahr?“, wurde ein gewisser Selean-Cir dazu sagen.

Aber machen wir doch gleich ein Preisausschreiben aus dem Bild. Wer mir die Namen der Personen nennen kann, erhält ein Gratis-Exemplar von Band 4. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Sendet eure Mails bitte an „cerateran@yahoo.de“. Einsendeschluss: 31. August 2015.

24. April 2015

Unter Books gibt es jetzt auch normale Leseproben.

Eine junge, talentierte Zeichnerin wurde gefunden. Demnächst mehr.

2. April 2015

Am Sonntag, den 5. April um 17 Uhr bin ich Gast bei Radio Belle Vallée De Sender aus der Minett op 107.0 FM“

15. Januar 2015

Band 3 endlich erhältlich!

Mit Zwischen Zukunft und Vergangenheit bereitet sich der Hammanon-Zyklus auf sein großes Finale vor und mit Falak-Tor tritt eine Schlüsselfigur auf den Plan, von der sich der Leser einiges erwarten darf. Es wird kosmische Einblicke geben, aber auch bodenständiges mit Bodenstock, dem unverbesserlichen Frauenheld. Rebellen werden sterben und eine junge Frau beschreitet einen steinigen Weg.

01. Januar 2015

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mit dem neuen Jahr und dem in Kürze erscheinenden Band 3 bekommt auch die Homepage von Cerateran ein neues Gesicht. Die alte, von mir als Daten-Archiv geplante Seite war einfach zu aufwendig in der Bearbeitung. Diese neue, abgespeckte Version ist übersichtlicher und einfacher zu handhaben, bleibt dennoch informativ und lesefreundlich.

Wichtige Termine

16. und 17. April 2016

Nach zwei fantastischen Cons in den Jahren 2014 und 2015 findet die 3. LUXCON  wie üblich in der  „Schungfabrik“ in Tetingen (Luxemburg) statt. Eine Convention die man nicht verpassen sollte. Demnächst mehr.

28. und 29. März 2015

An diesen beiden Tagen findet der LUXCON 2015 statt. Eine tolle Convention für alle Fans von SciFi, Fantasy, Horror, Games, Cosplay usw. Ich bin ebenfalls dort mit einem Stand vertreten und bin gerne bereit Fragen in Bezug auf Cerateran zu beantworten.

Leseproben

Die Leseproben sind interaktive PDFs, das heißt, es gibt in ihnen Links zu Datenblätter der Serie, zu denen man sonst keinen Zugriff bekommt. Die PDFs sind optimiert für das Ipad, können aber auch problemlos auf jedem PC oder MAC gelesen werden. Unter Books gibt es aber auch normale Leseproben.

An der Wiege der Zukunft

Kapitel 2 – Die Warnung

Das Kapitel 2 wurde als Leseprobe auserwählt da es den Einstieg in die Serie vereinfacht. Kapitel 1 greift gleich voll in das kosmische Geschehen und bietet Hardcore-SciFi, die den ungeübten Leser von SciFi-Romanen abschrecken könnte.

Auf dem Weg in die Zukunft

Kapitel

Zwischen Zukunft und Vergangenheit

Kapitel

Luxcon 2015

Am 28.und 29. März fand in Tetingen (Luxemburg) die 2. Luxcon statt. Wie schon im vorigen Jahr war das Event ein riesiger Erfolg und hatte einiges zu bitten. Fans der Serie „Game of Thrones“ wurden von Miltos Yerolemou, aka Syrio Forel, im Fechten ausgebildet; Uschi Zietsch, vielen Perry Rhodan-Leser als Susan Schwartz, bekannt war mit ihrem Fabylon-Verlag anwesend; und zahlreich Cosplayer zeigten sich in ihren prächtigen Kostümen.

Auch an meinem Stand war eine Menge los. Ich konnte viele neue Leser gewinnen, treue Kunden endlich von Angesicht zu Angesicht kennenlernen und alte Bekanntschaften auffrischen. Ich freue mich schon sehr auf die Luxcon 2016.

Es folgen ein paar Fotos von der Con.

Luxcon 2016

Die diesjährige Luxcon fand am 16.und 17. April statt. Wieder in der  „Schongfabrik“  in Tetingen (Luxemburg). Viel bekam ich von der Con nicht mit, da an meinem Stand ne Menge los war. Was ich mir aber nicht entgehen ließ, war die Diskussionsrunde mit Christian Montillon, einem der derzeitigen Exposéautoren von Perry Rhodan.

 

Luxcon 2017

Hier schon mal ein Ausblick auf den Luxcon 2017. Achtung der Austragungsort hat sich geändert!

Copyright and Webdesign by Claude Peiffer – November 2017
cerateran@yahoo.de