Update Juni 2020.
In den letzten Monaten bin ich mit dem Schreiben gut vorangekommen. Gleiches gilt für die Illustrationen, von denen Sabrina Kaufmann bereits einige geliefert hat und die mir sehr gefallen. Sabrina bringt es immer wieder fertig, den Charakteren meines Universums Leben einzuhauchen.
Während ich mich mit dem ersten Band vom Meroth-Zyklus langsam dem Ende nähere, nimmt der erste Roman vom Amanen-Zyklus so langsam Fahrt auf.
Im Meroth-Zyklus schreitet die Handlung Schlag auf Schlag voran. Gordon Meroth, der jüngste der drei Brüder, vertritt seinen Vater auf dem Mond, wo er sich nicht nur um den Ausbau der lunaren Werft kümmert. Edward Meroth greift mit der geballten Macht von Meroth Industries nach dem Mars. Und Timothy Meroth, der Mann fürs Grobe, kocht sein eigenes Süppchen. Ob Papa Harry mit allem einverstanden ist, was seine Söhne so treiben?
Im Amanen-Zyklus geht es etwas gelassener, aber kaum weniger spannend zu. Das Dorf Aman erlebt aufregende Tage und ein paar Jugendliche versuchen hinter die Geheimnisse der kleinen verschlossenen Gemeinschaft zu kommen. Je mehr sie jedoch über die Gründer ihres Dorfes in Erfahrung bringen, desto mehr verändert sich das Benehmen einiger alten Amanen. Ein rätselhaftes Buch taucht auf und sorgt für weitere Verwirrungen. Genauso wie die Bandreso-Zwillinge, deren Vorhersagen mit großer Vorsicht zu genießen sind.